Samstag, 8. Januar 2011

Happy New Year im Harz

Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Jahreswechsel!!! und ich wünsche Euch hier mit ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011. Das alle eurer Wünsche in Erfüllung gehen und eure Vorsätze so ihr denn welches vorgenommen habt sich lange behaupten können. Ich war ja über Silvester im Winterurlaub. Ich bin dann mit einer Freundin, die ebenfalls alleinstehend ist, in den Harz gefahren.
Happy New Year

Eine Arbeitskollegin hatte mich letztes Jahr auf die Idee gebracht, denn sie meinte sie sei da vor Jahren mal gewesen und es war wohl unheimlich erholend und entspannend. gerade im Winter wenn die bäume mit Schnee bedeckt sind soll der harz besonders schön sein. Jedenfalls hatte mich das motiviert dieses Jahr Silvester im harz zu verbringen. ICh hatte mit auch schon im Sommer die Pension herausgesucht. Eine nette kleine gemütliche Hütte. Für meine Freundin und mich jeder ein niedliches Einzelzimmer, wir wollte auch mal unsere Ruhe haben und wir sind ja auch mittlerweile alt genug und müssen uns nicht die ganze Zeit auf der Pelle hocken. Die Pension hatte ein riesiges Gemeinschafts-Wohnzimmer mit Kamin und außerdem war in der Pension eine eigene Sauna. Das war wirklich toll, wenn man vom Ski Langlauf nach Hause kam konnte man dann erstmal in die Sauna entspannen. ;-)

Also mein persönliches Fazit: Der harz ist der ideale Ort um im Winter dort Urlaub zu machen. Die Leute sind meist nett. Obwohl auch ein paar Gastwirte den Charme einer Wanderschildkröte haben. Die Loipen sind alle in einem super Zustand und wenn man noch eine tolle Pension wie wir sie hatten hat, dann kann der Urlaub gar nicht lang genug sein. Aber das ist ja meistens immer das Problem mit dem Urlaub Er ist immer viel zu schnell vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen