Freitag, 15. März 2013

Der innere Schweinehund

Hallo liebe Internetgemeinde! Vielleicht habt ihr mich schon vermisst?! Ich war eine Weile nicht online... und auch davor habe ich schon lange nicht mehr geschrieben und danach auch lange nicht..ach ich fange einfach mal von vorne an.. Eine Freundin erzählte mir damals von einer Reise, die ich unbedingt machen sollte. Sie führte in so eine Art Kloster, in dem man sehr spartanisch ein paar Wochen lebte, aber eigentlich nur um zu meditieren und sich auf sich selbst zu konzentrieren. Man findet dort wirklich zu sich selbst. Sie hatte mir das so angepriesen, dass ich dachte, ich müsse das auch mal ausprobieren. Sie war gerade erst da gewesen. Ich fand man sie ihr diese Wochen an. Sie sah unglaublich entspannt aus, überhaupt sich mehr so verkrampft und abgearbeitet wie vorher. Sie war die Ruhe selbst, nichts lies sie aus dem Element bringen...dabei war sie früher immer schrecklich nervös gewesen..das wollte ich auch..also packte ich meine Sachen und meldete mich für diese Reise an. Sie sollte übrigens nach Südfrankreich gehen. Ich habe nicht wirklich daran geglaubt, dass muss ich zugeben...ich wollte so sehr das es was wird, dass ich mich in der ersten Woche überhaupt nicht richtig darauf einlassen konnte, sondern dauernd versuchte an mir selbst zu beobachten, ob sich nun schon etwas getan hatte oder nicht...aber dann kam doch recht schnell der Umschwung..ich hab mich in dieser Zeit wohl das erste Mal in meinem leben mal so richtig fallengelassen und mich nur um mich gekümmert. Klar, ich hab vorher auch mal nach Sportkursen gesucht und bin zum Wellness gegangen..aber alles immer so zwischen Tür und Angel. ich kann es jedem nur raten. man muss dazu nicht einmalrichtig spirituell veranlagt sein. Man braucht einfach nur den Willen und die Kraft sich ganz auf einen Punkt zu konzentrieren und das ist man selbst. Man muss die Stille aushalten und darf keine Angst haben. Mir geht es wieder richtig gut..ich hab dadurch so viel kraft auftanken können wie noch nie und ich hab eine Menge über mich und meine Bedürfnisse herausfinden können. Ich war gestern bei Sisa, der Freundin die mir diesen Trip empfohlen hat. Sie hat es mir sofort angesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen