Freitag, 19. November 2010

Es weihnachtet!

Nun geht es immer mehr hin zu Weihnachten und ich kann meine Vorfreude kaum noch zügeln!
Den ganzen Weihnachtskram habe ich schon vom Dachboden geholt und den Winterurlaub gebucht. Im Februar 2011 geht's nach Österreich ins Zillertal. Ich bin nämlich ein leidenschaftlicher Ski-Hase. ;)
Mein Mann fährt schon seit seiner Jugend Snowboard und deshalb sehen wir uns in unserem Urlaub nur zum Mittag und abends im Hotel. Aus diesem Grund fahren wir immer mit einem anderen Pärchen zusammen, die sich genauso aufgeteilt haben, er fährt Snowboard und sie Ski.
Ski

Auch wenn ich eigentlich lieber in den Süden fahre, kann man mir den Winterurlaub niemals ausreden, der ist mir nämlich besonders wichtig.
Allerdings muss ich sagen, hab ich schon ein bisschen Angst vor den Einwohnern und den Skiprofis, die rasen an die vorbei und schneiden dich dicht, dass man echt Angst haben muss, dass man über den Haufen gefahren wird oder so ins Trudeln kommt, dass man ernsthaft hinfällt. Vor zwei Jahren musste ich meinen Skiurlaub frühzeitig abbrechen, da ich mir den Arm gebrochen hab, bei einem blöden Sturz, der durch einen Snowboarder verursacht wurde.
Ich fuhr gerad auf einer blauen Piste ganz gemütlich meine Bahnen als ich plötzlich ein lautes Kratzen hörte. Ich erschrak und schaute nach hinten und da kam ein Snowboarder von hinten, der ohne seine Geschwindigkeit zu mindern auf mich zu raste. Ich bekam irgendwie Panik und ließ mich fallen, blöde Angewohnheit von mir und stützte mich dabei etwas ungünstig auf meinen linken Arm. Es machte "Knack" und schon schmerzte es sehr unangenehm. Nach einer fachmännischen Untersuchung wurde mir der Arm eingegipst und die Skier entzogen, seitdem fahr ich ein wenig vorsichtiger und lass mich von Snowboard-Fahrern nicht mehr einschüchtern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen